Java Script : einfache Passwortabfrage








Zurück zur Java Scripts-Hauptseite.

Dieses Java-Script simuliert eine Passwortabfrage. Der User muss nur den Seitennamen wissen, damit er passend weitergeleitet wird. Das Script setzt die Eingabe und die Endung des Seitennamens passend zusammen und leitet dann auf die Seite weiter. Also die Antwort + .htm ist die zu ladende Seite. Falls die Endung der geschützten Seite nicht .htm sondern .html ist, so kann dies durch ändern von ".htm"} in ".html"} angepaßt werden.

HTML-Code dort zwischen <BODY> und </BODY> einfügen, wo die Passwortabfrage erscheinen soll:

<script language="JavaScript">
function loadpage(){document.location.href=document.passwort.pswd.value + ".htm"}
</script>
<form name="passwort">
Passwort
<input type=text name=pswd>
<input type=button value="weiter" onClick="loadpage()"><br>
</form>

Und so sieht das Ergebnis aus:

Passwort

Das Passwort ist der Name der Seite + .htm die geladen werden soll. Wenn Du jetzt pass eingibst und auf weiter klickst, wird die Seite pass.htm geladen. Wenn deine Seite snowie.htm heißt, muss der User als Passwort snowie eintragen, sonst kommt er nicht weiter.





Kontaktformular - Copyrighthinweis und Impressum
zurück zur vorherigen Seite (nur mit Java Script)